· 

GLÜCK - Finden ohne zu Suchen

Aloha! Hej! Buenos Dias! 

 

als Studentin eines internationalen Studiums, möchte ich hier natürlich auch der sprachlichen Vielfalt Beachtung schenken. =) Die ersten Wochen dieses wunderbaren Studiums sind schon wieder rum; die Zeit fliegt nur so davon und das spricht meines Erachtens für eine wundervolle Zeit. Und so empfinde ich es auch. Die ersten Momente als Wieder-Studentin waren sehr abwechslungsreich. Der zauberhafte Wald, der nur ein paar Schritte von meiner WG entfernt liegt, lädt immer wieder zu Spaziergängen ein, die mir die Möglichkeit bieten den Gedanken freien Lauf zu lassen.

Ich habe viel über "Glück" nachgedacht. Ich habe noch nie ein vierblättriges Kleeblatt gefunden und habe mir gedacht wie schön es wäre so eines zu finden. Ich habe angefangen zu suchen und dann aber schnell aufgegeben, denn eins meiner Mottos ist:

"Finden ohne zu Suchen!"

Und prompt (absurderweise): DA WAR ES! und sogar gleich noch ein Zweites in der selben Woche. Das hat mich nachdenklich gemacht. Wir sind ständig auf der Suche nach dem Größeren, nach dem Schöneren oder Besseren - nach dem vermeintlichen Glück. Doch wir verzehren uns so sehr danach, dass wir übersehen, dass das Glück der Weg selbst ist. Wenn wir diesen Weg teilen und die Magie in jedem einzelnen Moment sehen, werden wir das Glück finden OHNE zu suchen.

Die Natur hier in Schweden zeigt mir wie viel Magie und unglaubliche Schönheit um uns herum vorhanden ist. Und ich bin mir sicher diese Magie ist nicht nur hier in Schweden. ^^ Die Magie steckt in jedem von uns und wartet nur darauf freigelassen zu werden. Da schlummert eine Menge Glück in uns. Und jeder, der uns umgibt darf und möchte sicher daran teilhaben. Als ich mein erstes vierblättriges Kleeblatt fand, war ich von meinen Kommilitonen umgeben und jeder hat sich mit mir gefreut. Wir haben das Glück geteilt. Ganz viele Ideen und tolle Gedanken schlummern da in uns. Vielleicht wirkt das jetzt für den Einen oder Anderen etwas weit hergeholt, allerdings bin ich der Meinung, sobald du loslässt und wagst den Schritt nach Außen zu gehen, die Magie deiner Natur zu teilen, wirst du dein wahres Glück spüren. Und das Besondere daran ist: Es steckt in dir: Du wirst es Finden ohne zu Suchen! Die Menschen, die dich umgeben, werden sich mit dir freuen und mit dir deine Ideen weiterbringen. Den Samen darfst Du säen wo auch immer du bist! Egal wie, egal wann! 

Es ist an der Zeit das Glück zu finden!

 

Be Happy Be You

 

eure Verena